Werbeanzeigen
  • kontakt@sponection.de

Selbstgemachte Limonade – ZitronenWasser und a bissl Honig

Selbstgemachte Limonade – ZitronenWasser und a bissl Honig

Vorwort

Zitrusfrüchte sind erfrischend und machen lustig. Und vor allem sind sie gesund und machen munter. Das Vitamin C unterstützt die Abwehrkräfte des Körpers auf natürliche Weise, indem es die freien Radikale, also die bösen Buben in unserem Körper fängt. Zitrusfrüchte regen den Stoffwechsel an und fördern die Fettverbrennung. Mach Dir doch morgens ein einfach Glas Zitronenwasser.

Rezept

  • 1 halbe frische Zitrone
  • Sprudelwasser, am besten eines mit Mineralien (Da haben wir es in der EU noch sehr gut)
  • 1 Teelöffel Honig

Werkzeuge

  • ein Glas
  • ein Messer
  • eine Zitronenpresse ( so ein rundes Ding, dass aussieht wie ein Hut mit Rillen)
  • Brettchen

Nun ans Werk

Die eine Hälfte hebst Du für morgen auf und die andere presst du aus und gibst den Saft in das Glas.

Zum Schluss gibst du das Sprudelwasser dazu und fertig!

Wenn es sein muss, kannst Du ein bissl Honig dazu geben. Aber aufpassen! Nicht zu viel, sonst kommt die Fettverbrennung nicht in Gang!

Verzehrempfehlung

Natürlich würde ich dieses leckere Gesöff ohne Honig trinken. Auf keinen Fall würde ich Milch hinzugeben. Denn Milch verschleimt alles und lässt die Wirkstoffe somit nur langsam in den Kreislauf.

Kombinationen

Uiuiui… da gibt es einige Kombinationen. Man könnte noch ne Ingwer hinzunehmen oder noch ne andere Zitrusfrucht auspressen.. Also da kann man viel machen.

Vielleicht entdeckst Du ja ne Kombi, die Du bei uns posten möchtest?

Wirkung / Merkmale

Natürlich ist der Geschmack zitronisch und sauer. Aber das muss so sein. Wer Bier trinken kann, kann auch Zitronenwasser trinken 😉

Achtung

Zitronensaft ist als Konzentrat sehr streng und es könnte sein, dass wenn man es nun mit dem Trinken von Zitronenwasser übertreibt, es die Magenschleimhaut angreift. Sodbrennen und Bauchschmerzen könnten dann mögliche Folgen sein. Also nicht übertreiben mit dem Zitronenwasser. Dann ist alles gut.

Zitronenwasser selber machen

Zitronen-Wasser selber machen

Werbeanzeigen
Sponection Training+Consulting

Sponection - We believe in people! www.sponection.com - Personaltraining, Mentaltraining, Persönlichkeitsentwicklung

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: